Herzlich Willkommen bei learn together - fairem Hundetraining

Deiner Hundeschule im Bottwartal und Umgebung 

Ich freue mich, dass Du und Deine Fellnase auf meinerSeite vorbei schnuppert.​

learn together – faires Hundetraining bietet modernes, zeitgemäßes, faires und individuelles Hundetraining an. Mein oberstes Ziel ist es, dass Du und Deine Fellnase Euren Alltag so entspannt und stressfrei wie möglich bewältigen könnt. Natürlich kommt der Spaß und tolle Beschäftigung für die Fellnasen auch nicht zu kurz.​


Schau Dich in Ruhe um, solltest Du Fragen oder Interesse an unserem Angebot haben zögere nicht und nehme Kontakt mit mir auf. ​​

herzlichst Euer Ben mit Maggy & Maclou

Oberstenfeld 18. März 2020

Wir haben den praktischen Hundeschulenbetrieb aufgrund der "Vereinbarung zwischen der Bundesregierung und den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Bundesländer angesichts der Corona-Epidemie in Deutschland“ und auf Grund unserer Verantwortung jedes Einzelnen soziale Kontakte zu vermeiden eingestellt. 

Wir werden und haben schon einen Großteil unseres Angebotes auf "online Hundetraining" umgestellt. Unsere Gruppentrainings, Einzelcoachings, Kurse und Theorieeinheiten finden virtuell über unseren "online learn together Seminarraum" statt. Wir drehen gerade fleißig Trainingsvideos und arbeiten an spannenden Dingen.

Bei Interesse schaut auf unsere Facebookseite, diese wird tagesaktuell gepflegt, schreibt uns eine E-Mail oder Whats App. Aber vor allem bleibt gesund, haltet zueinander, seid füreinander da und bleibt zuversichtlich.

Danke Euer Ben

Besucht uns auch auf Facebook

Aktuelles Online Angebot findet Ihr auf Facebook und unter Online Training.

Hunde verstehen – Calming Signals und Stress beim Hund

Hier arbeiten wir aktuell an einer online Version! 

Kommunikation beruht auf Gegenseitigkeit! Es genügt nicht, dass der Hund auf unsere Signale reagiert und diese versteht. Hunde sind zum größten Teil Körpersprachler und daher können auch wir Menschen den Hund verstehen und adäquat auf seine Körpersprache und Beschwichtigungssignale reagieren.

Gerade im täglichen Umgang mit unseren Hunden ist es wichtig auf die sogenannten Calming Signals des Hundes adäquat reagieren zu können und diese richtig einschätzen zu können. Über die Beschwichtigungssignale erfahren wir viel über das Gefühls- und Sozialleben der Hunde, denn sie sind ein essenzieller Teil der hundlichen Kommunikation. Gerade in Stresssituationen werden diese sehr deutlich.

Mehr Informationen und Anmeldung unter Vorträge.

Wir unterstützen die Initiative Trainieren statt dominieren, gegen Gewalt in der Hundeerziehung.