Aufgewachsen bin ich mit den Hunden, teilweise jagdlich geführt, meiner Großeltern. Mein erster eigener Hund hat sich mich als Frauchen im Jahr 2000 ausgesucht. Dann folgte ein Husky, der vom Welpenalter an bei mir aufwuchs.

Seit Oktober 2015 lebt meine Tierschutzhündin Lisa und seit April 2016 der Mischlingsrüde Brian bei und mit mir. Beide, besonders Brian, sind unsichere Straßenhunde. Dadurch kam ich zum Mantrailing und somit auch der Wunsch, mich mehr mit Hundeerziehung, Hundeverhalten und Lerntheorien auseinanderzusetzen. Seit Juni 2018 bilde ich mich zur Hundetrainerin bei der ATN weiter. Die Ausbildung zur Mantrailing-Trainerin bei Harmke Horst habe ich erfolgreich abgeschlossen.

Praxiserfahrung konnte ich beim Hundezentrum Bottwartal seit Juni 2018 als Mantrailerin und seit Juni 2019 beim Fun-Agility und auch mit Welpen- und Junghunde-Kursen sammeln. 


Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit mit learn together.


Qualifikationen 


Mantrailing Trainerausbildung bei Harmke Horst.


Aktuell in der Ausbildung zur Hundetrainerin an der ATN AG CH.